Für diese Funktion musst du angemeldet sein.
Klicke hier, um dich anzumelden oder zu registrieren.
Mit einem Klick auf den Haken kannst du diesen POI markieren, an dem du gewesen bist.
Wenn du das Datum weißt, kannst du auch direkt das Datum eingeben, indem du auf das Datumsfeld klickst.
In deinem Kalender erscheint dann dieser POI.
Außerdem wird dir der POI überall grün angezeigt auf Karten und in Listen, so dass du weißt wo du schon überall gewesen bist.
Ein weiterer Klick auf den Haken und der POI wird wieder aus deiner Liste gelöscht.
Es können auch POIs mehrfach markiert werden. Dazu musst du nur das Datum ändern oder eingeben.
Gibt es noch kein Datum zu diesem POI, wird der Status aktualisiert auf das eingegebene Datum.
Gibt es schon ein Datum für den POI, so wird ein weiteres Datum hinzugefügt.
Informationen:
Markierung zeigt den Aussichtspunkt am Tegelberg neben der Seilbahn-Bergstation mit Panorama-Gaststätte. Das Tegelberghaus liegt leicht westlich unterhalb 1707 m ü.NHN. Der Gipfel des Tegelbergs ist der Branderschrofen.
Übernachtung vom 18.06.-20.06.2019 Wir wurden vom (tschechischen?) Hüttenwirt freundlich empfangen. Der Wirt ist immer sehr nett und unkompliziert. Der Umgang ist locker. Wie befürchtet gab es am Abend leider nur eine eingeschränkte Speisekarte und das Essen war eher mittelmäßig. Zur Entschädigung gab es aber dafür an beiden Abenden einen sehr leckeren karamellisierten Kaiserschmarrn! Die Hütte, ein altes Jagdhaus, ist schon in die Jahre gekommen, bietet aber alles Nötige und einige kleine Besonderheiten. So die ins Haus integrierten Felswände, die sich auch in der unteren Dusche wiederfinden. Die große Gaststube ist dagegen ziemlich modern, doch aufgrund des genial warmen Wetters saßen wir die meiste Zeit draußen. Vor allem weil die Aussicht einfach grandios ist von der großen Terrasse. Die Nächte verbrachten wir in einem recht engen Lager ohne Fenster in Hochbetten. Für uns etwas unverständlich warum wir nicht ein komplett freies anderes Lager bekamen in welchem ein großes Fenster mit Aussicht war... Dafür gab es in den Betten Betwäsche die auch frisch rochen. Die Dusche im 1.OG ist ziemlich gewöhnungsbedürftig, da sie direkt auf dem Flur ist, ohne Tür oder Trennwand. Man wirft hier 2 Euro in Münzen ein und nach überraschend langer Wartezeit kommt dann heißes Wasser für 4 Minuten. Das reicht für eine normale Wäsche vollkommen aus. Der Handy-Empfang ist trotz Sicht ins Tal ziemlich schlecht bis auf den Rand der Terrasse. Doch es gibt auch ein WLAN, was wir aber erst am zweiten Tag zufällig bemerkt haben. WLAN gibt es außerdem noch an der wenige Meter entfernten Bergstation der Seilbahn (BayernWLAN). Es gibt vereinzelte Steckdosen in der Hütte, die aber meist belegt sind. Zum Frühstück gab es ein Mini-Buffet mit dem nötigsten an Aufschnitt. Es gab aber frisches Brot und frische Brötchen, Kakao und Müsli. Man konnte so viel Essen wie man wollte. Aufgefüllt wurde aber nicht automatisch, sondern man musste immer nachfragen. Insgesamt war es ein angenehmer Aufenthalt auf dem Tegelberghaus und wir werden bestimmt noch mal wiederkommen. Lediglich das Essen könnte vor allem abends besser sein.
Tegelberg - 1720m - Hütte
Tegelberg - 1720m - Hütte - Markierung zeigt den Aussichtspunkt am Tegelberg neben der Seilbahn-Bergstation mit Panorama-Gaststätte. Das Tegelberghaus liegt leicht westlich unterhalb 1707 m ü.NHN.Der Gipfel des Tegelbergs ist der Branderschrofen. - Gebirge: Ammergauer Alpen - Land: Deutschland
Gesundheit.Nachhaltigkeit.Biotwitter.com/deinebergedeinstagram.com/deineberge.defacebook.com/DeineBerge Kontakt
Fragen, Fehler, Lob, Kritik?
Schreib uns eine Nachricht.